Höhepunkte 2012

Hohe Auszeichnung für Siegmund Fitzner

Auf der erweiterten KAV-Sitzung am 25. Oktober wurde der Sportwart des KAV-Schwedt, Siegmund Fitzner (SFV 1960 Schwedt e.V.) für sein über Jahrzehnte währendes Engagement im sportlichen Angeln, bei der Organisation des alljährlichen Oderpokals und für seinen Sieg beim diesjährigen Landeshegefischen mit der zweithöchsten Auszeichnung des LAVB, der "Ehrenurkunde" geehrt.

 

Auch an dieser Stelle, herzlichen Glückwunsch !!!

Angelfreund Siegmund Fitzner (rechts) nimmt die Auszeichnung entgegen.

Schon wieder kapitaler Karpfen aus dem Briesensee !!!

Einen außergewöhnlich kapitalen Karpfen konnte am 2.10.2012 der Angermünder Angler Andrè Rosenberg vom Verein "Angelfreunde Mudrowsee" im Verbandsgewässer Briesensee bei Schwedt fangen.

Der Spiegelkarpfen wog bei einer stattlichen Länge von 92 cm sagenhafte 40 Pfund (und 100Gr. `drüber).

Zum Vergleich, der "Märkische Anglerkönig" aus dem Vorjahr erzielte den Titel mit einem Karpfen von 38 Pfund aus demselben Gewässer.

Da sage noch einer, die Mitgliedschaft im Verein lohne sich nicht, in den Verbandsgewässern gäbe es ja sowieso keine ordentlichen Fische. Haha !!!


Märkischer Anglerkönig 2011 aus Schwedt

 Der Angler Jürgen Stein vom "AV Tabak" aus Schwedt wurde in der Kategorie "Karpfen" mit seinem Spiegelkarpfen von gut 38 Pfund vom Landesanglerverband Brandenburg zum "Märkischen Anglerkönig 2011" gekürt.

Die Übergabe der Urkunde erfolgt auf dem Verbandstag.

 


Mehr Bilder von Super-Fängen findet Ihr    hier.

Jubiläum der "Ortsgruppe Schwedt 1922 e.V." voller Erfolg

Der Tag der offenen Tür zum diesjährigen 90jährigen Jubiläum der "Ortgruppe Schwedt 1922 e.V."  am 15. September  auf ihrem Vereinsgelände war einfach beeindruckend. 

Dort war für die ganze Familie etwas dabei um mitzufeiern.  Musikalische Umrahmung und vielseitige Tombola standen unter der Schirmherrschaft vom Landtagsabgeordneten Mike Bischoff. 

Imbiss, Getränke und Räucherfisch-Verkauf durch Fischer Zahn, aber auch ein reich bestückter Kuchenbasar der Vereinsfrauen sorgten für das nötige Wohlbefinden. Viele Schwedter nutzten bei annehmbarem Wetter dieses Angebot sehr gern.

Der Abend klang dann in gemütlicher Runde der Vereinsmitglieder beim Lagerfeuer aus.

In der unteren Bilder-Show einige Impressionen dazu.